Archiv der Kategorie: Portrait

Eva Knabl: Erste Schokoladen-Sommelière Bayerns

Seit September 2017 ist die Konditormeisterin Eva Knabl aus Gaimersheim bei Ingolstadt die erste Schokoladen-Sommelière Bayerns. In der Bäckerei Konditorei Josef Knabl haben wir Fotos für verschiedene Verwendungszwecke gemacht. Geplant sind neben kleineren Printsachen wie Flyern auch größere Drucke, wie z.B. RollUps oder Aufstelle für den Messe-Bereich.

 

Businessportraits für Supervision & Coaching

Hier darf ich ein paar Motive zeigen, die ich für Pfarrerin Petra Kringel fotografiert habe. Das Fotoshooting liefert das Bildmaterial für den Internetauftritt „Kringel Supervision – Coaching – Beratung“ (http://kringel-supervision.de/).

IAW Jahresbericht 2017

Es ist immer wieder schön, wenn man seine Fotos in gedruckter Form vor sich liegen hat. Deshalb freut es mich, dass einige meiner Bilder auch auch wieder im aktuellen IAW Jahresbericht von 2017 erscheinen. Das „Institut für Akademische Weiterbildung“ – IAW an der Technischen Hochschule Ingolstadt (THI)  bietet berufsbegleitende Bachelor-, Master- und MBA-Studiengänge an, sowie diverse Zertifikate und Module in den Bereichen Automotive, Technik, Wirtschaft, IT und Gesundheitsmanagement. In den letzten Jahren durfe ich für den PR-Bereich schon ein paar mal dort fotografieren und habe einige sehr interessante Menschen kennengelernt.

Businessportrait IT Security

Hier darf ich das Businessportrait einer jungen Frau zeigen, die im Bereich IT Security tätig ist.
Für den Kunden war es wichtig ein Quer- und ein Hochformat zu haben. Auch bei den Hintergründen (Innen- und Außenaufnahmen) gab es verschiedene Varianten zur Auswahl, So kann, je nach Verwendungszweck, aus verschiedenen Bild- und Lichtstimmungen ausgewählt werden.

Mitarbeiter-Portraits für Automobile Seitz KG

Für die Firma Automobile Seitz KG, Renault und Dacia-Händler in Eichstätt, habe ich aktuelle Mitarbeiter-Prortraits fotografiert.
Die Bilder werden auf der Internetseite online und bei Prints (z.B. Flyer, Sonderaktionen, ect.) verwendet.

Business-Portraits für IAW / TH Ingolstadt

Im September haben wir wieder neue Business-Portraits für eine Image-Kampagne des „Instituts für akademische Weiterbildung“ (IAW) an der TH Ingolstadt gemacht. Ich freue mich hier ein paar Bilder zeigen zu dürfen. Die Positionierung eher am linken Bildrand und mit viel Luft auf der rechten Seite ist eine Vorgabe des Auftraggebers, damit die Bilder optimal ins Corporate Design eingepasst werden können. Die Fotos werden für Prints (Flyer, Postkarten, Plakate) und online auf der Internetseite des IAW verwendet.

IAW Jahresbericht 2016

Es freut mich, dass einige meiner Fotos auch auch wieder im IAW Jahresbericht 2016 erscheinen. Das 2008 gegründete Institut für Akademische Weiterbildung (IAW) an der Technischen Hochschule Ingolstadt (THI)  bietet 23 berufsbegleitende Bachelor-, Master- und MBA-Studiengänge an sowie diverse Zertifikate und Module in den Bereichen Automotive, Technik, Wirtschaft, IT und Gesundheitsmanagement.

Business-Portraits

Ich darf hier ein paar neue Bilder zeigen, die im technischen Bereich der THI entstanden sind.

Cluster-Manager / Business-Portrait

Das Institut für Akademische Weiterbildung (IAW) an der Technischen Hochschule Ingolstadt (THI) hat mich für Business-Portraits engagiert. Hier ein paar Bilder, die für einen Cluster-Manager des IAW enstanden sind.