Archiv der Kategorie: Reportage

IAW Absolventenfeier 2023

Veranstaltungsfotografie: Das Institut für Akademische Weiterbildung (IAW) veranstaltete am Freitag, den 1. Dezember 2023 eine Feierstunde für alle Absolventinnen und Absolventen, die ihr berufsbegleitendes Studium im Jahr 2023 erfolgreich abgeschlossen haben. Ich durfte im Congress Centrum / Maritim Hotel in Ingolstadt fotografieren.

https://www.thi.de/iaw/aktuelles-in-der-weiterbildung/einzelansicht/news/iaw-absolventenfeier-2023/

Wasserversorgung Böhmfeld

Einige Fotos, die auch auf der Homepage vom Zweckverband der Wasserversorgung der Böhmfelder Gruppe verwendet werden.

Mehr unter: https://www.wasserzweckverband-boehmfeld.de/

Architektur in s/w

IAW Absolventenfeier 2022 an der THI

Veranstaltungsfotografie: Am 2. Dezember 2022 durfte ich an der THI (Technische Hochschule Ingolstadt) wieder die Absolventenfeier des IAW fotografieren. Das Institut für Akademische Weiterbildung (IAW) veranstaltete am Freitag, den 2. Dezember eine Feierstunde für alle Absolventinnen und Absolventen, die ihr berufsbegleitendes Studium im Jahr 2022 erfolgreich abgeschlossen haben. Rund 80 Gäste folgten der Einladung, um gemeinsam auf den Studienabschluss am IAW anzustoßen.

https://www.thi.de/iaw/aktuelles-in-der-weiterbildung/einzelansicht/news/iaw-absolventenfeier-2022-1/

Cineastik: Vorführraum auf Kodachrome 64

Cineastik: Impressionen aus dem Vorführraum eines Kleinstadt-Kino zu Anfang der 1990er Jahre. Aufgenommen mit verschiedenen analogen Kameras (Kompakte und Spiegelreflex), aber immer auf dem guten alten Kodachrome 64 Diafilm.

 

IAW Absolventenfeier 2019 an der THI

Vernstaltungsfotografie / Reportage: Am 8. November 2019 dufte ich an der THI (Technische Hochschule Ingolstadt) die Absolventenfeier des IAW (Institut für Akademische Weiterbildung) fotografieren.

 

Schwarz-Weiß Impressionen einer Biogas-Anlage

Die Biogasanlage der BioIN GmbH

Die BioIN GmbH betreibt in der Nähe von Stammham eine Biogasanlage für Bio- und Grünabfall. Die Firma ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Ingolstädter Kommunalbetriebe und der Firma Büchl. Die Biogasanlage stellt verschiedenen Produkte her (z.B. Kompost, Flüssigdünger, Pflanzerde, Rindenmulch) und kann etwa 1.200 Haushalte mit Strom versorgen. Die Verwertung von Bio- und Grünabfällen und die Reduzierung des Kohlendioxidausstoßes durch nachhaltige Energiegewinnung halte ich für ein spannendes und zeitgemäßes Thema.
Ich freue mich, daß ich dort die Gelegenheit zu einigen eindrucksvollen Bildern hatte. Neben den Mitarbeitern bei der Arbeit und verschiedenen Gruppenbildern sind vor allem sehr interessante Fotos der technischen Anlagen entstanden. Ein paar Motive darf ich hier zeigen.

 

 

Technische Anlagen der Trinkwasserversorgung (Teil 1)

Bilder der Technische Anlagen unserer Trinkwasserversorgung in kräftigen schwarz-weiß Fotos

Projekt Biogas-Anlage

Aktuell arbeite ich an einem spannenden Thema vor dem Hintergrund der Überlegungen zu Nachhaltigkeit und Reduzierung des Kohlendioxidausstoßes. Die Biogasanlage kann neben der Herstellung von verschiedenen Produkten (u.a. Kompost, Flüssigdünger, Pflanzerde, Rindenmulch, etc.) auch etwa 1.200 Haushalte mit Strom versorgen. Hier zum Einstieg ein paar Impressionen.