Die Biogasanlage der BioIN GmbH

Die BioIN GmbH betreibt in der Nähe von Stammham eine Biogasanlage für Bio- und Grünabfall. Die Firma ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Ingolstädter Kommunalbetriebe und der Firma Büchl. Die Biogasanlage stellt verschiedenen Produkte her (z.B. Kompost, Flüssigdünger, Pflanzerde, Rindenmulch) und kann etwa 1.200 Haushalte mit Strom versorgen. Die Verwertung von Bio- und Grünabfällen und die Reduzierung des Kohlendioxidausstoßes durch nachhaltige Energiegewinnung halte ich für ein spannendes und zeitgemäßes Thema.
Ich freue mich, daß ich dort die Gelegenheit zu einigen eindrucksvollen Bildern hatte. Neben den Mitarbeitern bei der Arbeit und verschiedenen Gruppenbildern sind vor allem sehr interessante Fotos der technischen Anlagen entstanden. Ein paar Motive darf ich hier zeigen.